1 2 3 4 5 6 7

Projekt: SCM Segelclub / Ort: Münster / Fertigstellung: 2008 / Fläche: ca. 110 m²
Bauherr: Segel Club Münster e.V. / Außenaufnahmen: Roland Borgmann

Auf zu neuen Ufern!

Im Zuge der Umgestaltung der Münsteraner Aaseeterrassen wurde ein neues Clubhaus für den Segel Club Münster e.V. errichtet. Der ca. 110 m² große Gastraum im Erdgeschoss wurde von bk|a neu konzipiert und bietet seit der Eröffnung im Frühjahr 2008 ein attraktives Umfeld für das abwechslungsreiche Vereinsleben.

Allgemeiner Treffpunkt ist der großzügige Thekenbereich, in den ein zentraler Platz für den Stammtisch integriert wurde.

Die Ausstattung aus dunklen Hölzern, widerstandsfähiges Eichenparkett und die raumhohe Verglasung verbreiten ein Flair wie „auf Deck“ und wer eine kleine Brise um die Nase wünscht – der kann von der Terrasse aus den weiträumigen Blick über den Aasee genießen.

Hochbauplanung: Peter Bastian Architekten, Münster